Ute Giesen

Ich bin jetzt hier!

Haddehausen – der etwas andere Ort

Haddehausen  – eine Mischung aus Haddorf im Münsterland und Reckling-, Ober-, Lüding- und sonstige -hausen (und woher die Menschen alle anreisen) liegt zwischen Salzbergen in Niedersachsen und Wettringen in NRW an einigen netten Baggerseen. Umgeben von Forst und Feld mit vielen Radwegen ist es ein bevorzugtes Refugium dezibelgeschädigter Stadtmenschen, die einfach mal “Ruhe” haben oder einen klaren Himmel ohne Dunstglocke sehen möchten. Der Wegfall des Dauerrauschens als Basis des Seins und der Frischluft Overflow führen zu spontaner Entspannung, und so begegnen sich die Menschen freundlich und offen. Nach ein, zwei Tagen Tiefschlaf ist man dann tatsächlich angekommen.
Gestern war ich mal wieder vor Ort, leider nur für ein paar Stunden. Und immer mit schönen Momenten: Mal kurz die Vögel und Fische füttern, eine Himbeere vom Strauch naschen und sich an geschnitzen Kürbissen erfreuen. Ein schöner Tag in anderer Welt.

Schreibe einen Kommentar