Ute Giesen

Ich bin jetzt hier!

Jeden Tag ein neuer Beitrag

Tägliche Berichterstattung - ernsthaft?

Das hat schon früher nicht funktioniert. Tagebuch schreiben. Klar, ich schreibe gerne mal was, aber jeden Tag? Mein Leben ist prallvoll und jeder Tag könnte 48 Stunden haben – ich würde vermutlich dennoch keine Langeweile bekommen. Vielleicht könnte ich sogar jeden Tag irgendwo eine Story konstruieren. Nur fehlt dafür dann wieder die Zeit;-).
Und als permanent-renitent-Mensch frage ich mich natürlich: Wer bestimmt das? “Weil man das eben so macht” war für mich noch nie ein Argument. Und es spricht im Grunde nichts dafür, sich selbst und anderen die Zeit zu stehlen. Ich melde mich also dann, wenn ich denke, ich könnte mal ein kleines Update geben. Tagebuch oder Tageblog schreiben: JA! Aber nicht täglich …

Tagebuch, Kaffeetasse, Schreibtisch

Die letzte Zeit im Schnelldurchlauf

Womit habe ich nun die viele Zeit, die man als FB-Abtrünnige plötzlich übrig hat, verprasst?
Nun, neben etwas Haushalt, Kochen und Haustierbespaßung habe ich viel Zeit mit Tutorials verbracht, mich um eine neue Waschmaschine gekümmert und nachhaltig eine Lösung für den öfters unter Wasser stehenden Keller gefunden. Also mich um eine ältere Baustelle gekümmert, die nun erledigt ist. Ich habe mit einigen Leuten telefoniert und musste leider auch den ein oder anderen unterbrechen, weil andere Dinge ihre geplante Aufmerksamkeit forderten. Im Rahmen eines Webprojekts habe ich Möglichkeiten ausgelotet und auch dort Lösungen gefunden. Den wohl geringsten Zeitaufwand hat mal wieder die Gesundheitspflege eingenommen, ein Zustand, den ich seit Jahren ändern möchte. Und ich lese W’App Statusmeldungen. Und das, obwohl ich mich von W’App komplett verabschieden möchte, weil es so Datensicher ist, wie mit Kreide an die Hauswand malen und ne Webcam darauf richten. Nachdem in einer Kommunikation das Wort “Unimog” gefallen war und ich schrieb, dass ich Unimogs klasse finde, bekam ich einige Tage später per Mail ein Angebot, um einen Unimog zu kaufen. Zufall oder doch eher Undichtigkeit? 

Zeitverbrauch im Januar

Fehlende Kreativzeit

Was mir nach erstellen des (groben, ich wollte es nur mal ausprobieren 😉 ) Tortendiagramms auffällt, ist, dass Kreativzeit komplett fehlt. Kreativität kommt immer zu kurz, vor allem, wenn man Ideen hat, die für 100 Jahre reichen. Nur versteckt sich eben auch in vielen Bereichen ein kreativer Teil, beim Schreiben, beim Webdesign, beim Lernen … Kreativität ist nahezu immer Bestandteil. Und die reine “Ich schaffe frei und allein weil ich daran Spaß habe”- Kreativität keile ich  in unregelmäßigen Abständen unter Zuhilfenahme von Brechstange, Spaltkeil und Vorschlaghammer mal dazwischen. Und das zählt eigentlich auch zur Gesundheitspflege. So betrachtet reicht ein einfaches Tortendiagramm nicht aus, um ein multidimensionales Leben abzubilden. Aber wie bereits geschrieben: Es ist ja nur grob.  😉

Schreibe einen Kommentar