Ute Giesen

Ich bin jetzt hier!

Keksbert ist Geschichte

Keksbert, also Rex, die megatreue Seele, ist erlöst. Endlich.

Es war deutlich zu spät. Mein Ansatz: “So lange er frisst, will er leben” ist an seine Grenzen gestoßen. Ja, er hat noch gefressen. Aber ansonsten ging es ihm über das Wochenende einfach nur noch schlecht.

Wir haben den passenden Zeitpunkt völlig verpeilt, und das ist einfach nur bitter. Ja, wir haben schon einige Male vor der Entscheidung gestanden, sie aber immer wieder verworfen… noch nicht. Noch nicht jetzt… und uns selbst belogen: Es wird nochmal besser.

Die Tagesform war schwankend, ja. Aber wirklich besser ist es nicht mehr geworden. Für mich die Entscheidung: Es wird keinen neuen alten “Rex” mehr geben. Aus ganz vielen unterschiedlichen Gründen. Und weil ich offensichtlich nicht mehr in der Lage bin, rechtzeitig Abschied zu nehmen und das auch durchzusetzen.

Abschiede – ich kanns nicht mehr ertragen. Es reicht.

Schreibe einen Kommentar