Ute

Wie der Maulwurf Weihnachten feiert

Aus dem noch nicht veröffentlichten Buch: Geschichten aus dem Wacholderbusch. Illustrationen von der grandiosen Steffie! Wie der Maulwurf Weihnachten feiert Die erste Begegnung Im Land

weiter lesen »
Udo Lindenberg, Westfalenhalle Dortmund 2022
Ute

Einer muss den Job ja machen

Konzert Udo Lindenberg, Westfalenhalle Dortmund, 08.06.2022 -wie immer beeindruckend, wie immer eine riesige, inszenierte und perfektionierte Party. Ein wahnwitziger Aufwand. Hier einige Bilder des Spektakels…

weiter lesen »
Ute

Keksbert ist Geschichte

Keksbert, also Rex, die megatreue Seele, ist erlöst. Endlich. Es war deutlich zu spät. Mein Ansatz: “So lange er frisst, will er leben” ist an

weiter lesen »
Krieg gehört ins Museum
Ute

Musik vs. Krieg

Das Symbol des Friedens Am 22. April landete eine vom Glück verfolgte Taube im Wohnzimmer. Sie segelte einfach durch die offene Tür herein und blieb

weiter lesen »
Setz Dich erst mal hin, ruh dich erst mal aus, trink Dir erst mal n Bier
Ute

Setz Dich erst mal hin…

Schnell noch die letzten unaufschiebbaren Dinge in die Reihe bringen, zack ins Auto und zu Vattern… das Wocheende ist schnell rum, also nix wie weg,

weiter lesen »
Tagebuch, Kaffeetasse, Schreibtisch
Ute

Jeden Tag ein neuer Beitrag

Mein Leben ist prallvoll und jeder Tag könnte 48 Stunden haben – ich würde vermutlich dennoch keine Langeweile bekommen. Vielleicht könnte ich sogar jeden Tag irgendwo eine Story konstruieren. Nur fehlt dafür dann wieder die Zeit;-).

weiter lesen »
Lichterkette: Batteriefach mit Bruchstelle, langer und gekürzter Feder
Ute

Geplante Obsoleszenz

Geplante Obsoleszenz am Beispiel einer Lichterkette. Die Schwachstelle wurde im Gehäuse eingebaut und wäre leicht zu vermeiden gewesen.

weiter lesen »
Krimis abzugeben
Ute

Bücher abzugeben

Der Vielleser des Hauses hat im Dezember wieder für Unmengen Altpapier gesorgt. Nachdem das Ferienhaus mit Büchern gut bestückt ist, ich selbst genug Krimi im

weiter lesen »
12.52 Uhr - Sonnenuntergang
Ute

Morgens bis Abends 😉

Einige Bilder mit Zeiten. Der Tag ist im Norden doch sehr kurz. Zu sehen gibt es dennoch immer etwas. Zum einen bietet die Wasser/Berge Kombination

weiter lesen »
Trollfjord bei Nacht
Ute

Der Trollfjord bei Nacht

Auf Norwegenreisen finden zwei Fjorde fast immer Erwähnung: Der  große, imposante Geiranger-Fjord im Süden und der kleine, zauberhafte Trollfjord auf den Lofoten. Wer Trolle, Elfen

weiter lesen »
Ute

Scanner-Persönlichkeit

Über den Begriff Scanner – Persönlichkeit bin ich vor einiger Zeit gestolpert und mir ziemlich sicher, dass mich das gut beschreibt. Ich erlaube mir, mich

weiter lesen »